Acocella Gutachten

Zum Acocella Gutachten und bevorstehender OB Wahl 2021 von Tibor Franz Sander: Ich gehe zunächst davon aus, dass dieses Gutachten eine Menge Geld gekostet hat und dem OB für seinen bevorstehenden Wahlkampf zur Unterstützung dient. Für mich ist dieses Gutachten nichts anderes als eine Bestätigung, dass man alles richtig gemacht hat! Riecht der OB eventuell schon den „Braten“ der Grünen? Die, so hört man, hätten schon einen OB Kandidaten für 2021 ausgegraben. Ist das vielleicht der Grund noch schnell ein Gutachten aus dem Boden zu stampfen, um damit zu trumpfen?

Nun zurück zum Gutachten. Was ist eigentlich mit der Integration in unserer Stadt, mit der Kriminalität und der Sicherheit, mit dem Migrationsproblem in Kindergärten und Schulen, mit heruntergekommenen Hausfassaden in der City, wildem Parken, mit dem Einzelhandel bezüglich Neueröffnungen wie z. B. Barbiere, Spiel- und Wettbüros, Änderungsschneidereien, Shishabars, Kebab- und Dönerläden usw.?

Kein Wort zu den Problemen im Bahnhofsviertel mit den lauernden Gefahren für Jugendliche und Senioren. Mein Fazit lautet deshalb: kein Wort zu den wirklichen Problemen in unserer Heimatstadt. Zum Schluß noch ein mahnendes Wort in eigener Sache. Im Stadtoval entsteht wie ein großes Ghetto, das hat mit Wohn- und Lebensqualität rein gar nichts mehr zu tun. Eine „Bausünde“, die man sich unbedingt anschauen sollte.

Aalen, 31.01.2020